t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschland

Außenminister Heiko Maas muss in Quarantäne – sein Bodyguard hat Corona


Außenminister Maas muss in Quarantäne

Von dpa
Aktualisiert am 23.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Heiko Maas (SPD): Ein erster Corona-Tests des Außenministers fiel negativ aus, trotzdem muss der Außenminister zunächst in Quarantäne. (Archivbild)Vergrößern des BildesHeiko Maas (SPD): Ein erster Corona-Tests des Außenministers fiel negativ aus, trotzdem muss der Außenminister zunächst in Quarantäne. (Archivbild) (Quelle: Olivier Hoslet/Pool EPA/AP/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Einer der Bodyguards des Außenministers hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Nun muss sich Heiko Maas deshalb zurückziehen – für welchen Zeitraum, ist noch unklar.

Bundesaußenminister Heiko Maas hat sich wegen der Corona-Infektion eines seiner Personenschützer in Quarantäne begeben. Ein erster Test auf eine Covid-19-Erkrankung sei am Mittwoch aber negativ gewesen, teilte das Auswärtige Amt mit. Es werde nun geklärt, ob weitere Personen betroffen und welche Maßnahmen gegebenenfalls zu ergreifen seien.

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte sich im März wegen einer Corona-Infektion ihres Impfarztes für zwei Wochen in Quarantäne begeben und von zu Hause aus gearbeitet. Wie lange Maas (SPD) nun in Quarantäne bleibt und inwieweit seine Arbeit beeinträchtigt wird, war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Florian Schmidt
Von Florian Schmidt

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website