t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Nach Remis: HSV-Anhänger randalieren im ICE


Mehr zur 2. Bundesliga

Auf Heimfahrt nach Hamburg
Nach Remis: HSV-Anhänger randalieren im ICE

Von dpa
Aktualisiert am 18.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Verwüstung im ICE: HSV-Fans wüteten auf dem Rückweg nach Hamburg.Vergrößern des BildesVerwüstung im ICE: HSV-Fans wüteten auf dem Rückweg nach Hamburg. (Quelle: Bundespolizei Hamburg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Hamburger SV verpasste am Samstag einen Sieg beim Ligakonkurrenten 1. FC Heidenheim. Wohl Grund genug für etliche HSV-Anhänger, auf der Rückreise für Verwüstung zu sorgen.

Nach dem enttäuschenden Unentschieden des Hamburger SV in Heidenheim haben mehrere HSV-Anhänger auf der Rückfahrt im ICE ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen.

Mehrere Wagen sind verdreckt worden

Ein Lautsprecher wurde aus der Decke gerissen, Sitzpolster und eine Toilette wurden beschädigt und Fenster- sowie Türscheiben zerschlagen, wie die Bundespolizei Hamburg mitteilte. Außerdem seien am späten Samstagabend Nothämmer gestohlen und mehrere Wagen des Zugs verdreckt worden.


Polizei und Bundespolizei zogen 70 Einsatzkräfte am Hamburger Hauptbahnhof zusammen, um die Fußball-Anhänger dort kontrollieren zu können. Doch entgegen einer polizeilichen Anweisung hielt der Lokführer schon vorher in Harburg - und zahlreiche HSV-Fans verließen den Zug ohne Kontrolle. Warum der ICE nicht direkt zum Hauptbahnhof durchfuhr, müsse noch geklärt werden, hieß es bei der Bundespolizei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website