t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Boris Johnson: Coronavirus-Infizierter Premier aus Intensivstation entlassen


Nach Covid-19-Erkrankung
Britischer Premier Boris Johnson hat Intensivstation verlassen

Von rtr, dpa
Aktualisiert am 09.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Boris Johnson: Seit Montag lag der britische Premier wegen einer Covid-19-Erkrankung auf der Intensivstation. Diese konnte er am Donnerstag verlassen, wie ein Regierungssprecher mitteilte.Vergrößern des BildesBoris Johnson: Seit Montag lag der britische Premier wegen einer Covid-19-Erkrankung auf der Intensivstation. Diese konnte er am Donnerstag verlassen, wie ein Regierungssprecher mitteilte. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der mit dem Coronavirus infizierte Boris Johnson hat nach vier Tagen die Intensivstation verlassen, das bestätigte ein Regierungssprecher. Er wird nun auf einer normalen Krankenstation behandelt.

Der britische Premierminister Boris Johnson ist von der Intensivstation entlassen worden. Er sei wieder auf die normale Krankenstation verlegt worden, sagte ein Regierungssprecher. Dort werde Johnson "während der ersten Phase seiner Erholung" engmaschig überwacht.

Der Premier sei sehr guter Dinge. Der 55 Jahre alte Premierminister war am Sonntag ins St. Thomas' Hospital gebracht worden, nachdem die Symptome seiner Covid-19-Erkrankung nach eineinhalb Wochen noch nicht abgeklungen waren. Am Montag verschlechterte sich sein Zustand derart, dass er auf die Intensivstation verlegt werden musste. Wann Johnson die Regierungsgeschäfte wieder übernehmen kann, war zunächst unklar. Britische Medien rechneten damit, dass es Wochen dauern könnte. Vertreten wird Johnson solange von Außenminister Dominic Raab.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website