t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Würzburg | Edeka geht radikal gegen Körbe-Klau vor


Fast 1.000 Körbe einfach weg
Edeka in Würzburg geht radikal gegen Körbe-Klau vor

Von t-online, jcz

18.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Einkaufskorb (Symbolbild): Von diesem Anblick müssen sich die Kunden eines Edekas in Würzburg wohl bald verabschieden.Vergrößern des BildesEinkaufskorb (Symbolbild): Von diesem Anblick müssen sich die Kunden eines Edekas in Würzburg wohl bald verabschieden. (Quelle: Ralph Lueger via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Immer wieder haben die Kunden eines Edekas Einkaufskörbe mit nach Hause genommen. Nun hat der Betreiber die Nase voll.

In Würzburg hat sich ein Edeka dazu entschlossen, seinen Kunden keine Einkaufskörbe mehr zur Verfügung zustellen. Der Grund: In den letzten zehn Jahren sind fast 1.000 Körbe geklaut worden.

Wie die Website inFranken.de berichtet, hat der Betreiber des Edeka, Stefan Popp, nun seine Kunden per Aushang über den Schritt informiert. Im Gespräch mit der Website erklärt der Betreiber, dass noch 20 Körbe übrig sind und er nicht vorhat nochmal welche nachzubestellen. Immerhin kosten ihn diese sechs Euro im Einkauf (pro Stück).

Betreiber bot Körbe sogar zum Kauf an

Doch es sind nicht nur die gewöhnlichen Einkaufskörbe, die verschwunden sind. Zur Eröffnung des Markts gab es auch 60 Einkaufstrolleys, doch diese seien schon nach nur einem Jahr weg gewesen.

Da sich die Körbe bei den Würzburgern anscheinend solch großer Beliebtheit erfreuen, hat Popp vor einiger Zeit die Körbe zum Selbstkostenpreis zum Verkauf angeboten, doch nicht ein einziger Korb sei verkauft worden. Laut Popp berichten auch andere Filialleiter über ähnliche Probleme, doch bis jetzt ist er der einzige, der sich zu solch einer radikalen Lösung entschieden hat. Er hofft, dass durch diesen Schritt vielleicht einige Kunden, die noch einen Einkaufskorb zu Hause haben, diesen wieder zurückbringen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website