t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Australien: Junge findet 50 Jahre alte Flaschenpost


Junge findet Flaschenpost in Australien

Von afp
18.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Flaschenpost am Strand: Nach 50 Jahre langer Reise erreichte die Botschaft eines damals 13-Jährigen jetzt die australische Küste. (Symbolbild)Vergrößern des BildesFlaschenpost am Strand: Nach 50 Jahre langer Reise erreichte die Botschaft eines damals 13-Jährigen jetzt die australische Küste. (Symbolbild) (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Auf dem Weg von Großbritannien nach Australien wirft ein Jugendlicher 1969 einige Male Flaschenpost ins Meer. Heute, 50 Jahre später, taucht eine der Botschaften auf – ein Junge findet sie am Strand.

Wundersamer Beginn einer neuen Brieffreundschaft: Ein neunjähriger Australier hat eine vor 50 Jahren ins Meer geworfene Flaschenpost entdeckt. Jyah Elliott fand die Flasche am Dienstag an einem abgelegenen Strand im Bundesstaat South Australia und verfasste gleich eine Antwort an den Absender, der nach Angaben des Senders ABC bereits am Mittwoch ermittelt wurde.

Der Verfasser der Flaschenpost ist der mittlerweile 63 Jahre alte gebürtige Engländer Paul Gilmore. Er hatte am 17. November 1969 insgesamt sechs Flaschen mit Botschaften von einem Schiff aus in den Indischen Ozean geworfen, tausend Meilen von der australischen Küste entfernt. Der damals 13-Jährige war unterwegs mit der "TSS Fairstar", die Migranten von Großbritannien nach Australien brachte.


Gilmore befindet sich derzeit auf einer Ostsee-Kreuzfahrt. Die Antwort dürfte also etwas dauern, doch sei die Freude über den Fund bei dem 63-Jährigen groß gewesen. "Er war so aufgeregt", sagte Gilmores Mutter, Carla Elliott, dem Sender ABC.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website