t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Verstoß gegen Corona-Regeln: Haft für Jet-Ski-Fahrt auf die Isle of Man


Besuch bei der Freundin
Haft für Jet-Ski-Fahrt auf die Isle of Man

Von dpa
Aktualisiert am 15.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann auf einem Jet Ski: Ein 28-Jähriger wollte eigentlich nur seine Freundin auf der Isle of Man besuchen – jetzt muss er mehrere Wochen in Haft (Symbolbild).Vergrößern des BildesEin Mann auf einem Jet Ski: Ein 28-Jähriger wollte eigentlich nur seine Freundin auf der Isle of Man besuchen – jetzt muss er mehrere Wochen in Haft (Symbolbild). (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über vier Stunden fuhr ein Mann mit einem Jet-Ski vom Festland zur Isle of Man. Er wollte seine Freundin besuchen – und muss nun wegen Missachtung der Corona-Regeln mehrere Wochen in Haft.

Für seine abenteuerliche Anreise mit einem Jet-Ski auf die britische Isle of Man muss ein Mann nun eine mehrwöchige Haftstrafe absitzen. Der 28-Jährige sei wegen Missachtung der Corona-Regeln für vier Wochen inhaftiert worden, berichtete die BBC.

Der Mann war am Wochenende von Schottland aus mit dem Wasser-Scooter auf die Insel gekommen, um seine Freundin zu besuchen. Für seine rund 40 Kilometer lange Fahrt hatte er rund viereinhalb Stunden gebraucht. Unter den aktuellen Corona-Regeln sind Einreisen auf die Insel allerdings nur in Ausnahmefällen erlaubt – dieser Besuch zählte nicht dazu.

Der unerlaubte Besucher hatte seine Freundin dem Bericht zufolge im September kennengelernt, als er für mehrere Wochen als Dachdecker auf der Insel gearbeitet hatte. Seine Anträge, wieder einreisen zu dürfen, seien abgelehnt worden, erklärte er dem Gericht. Die Isle of Man liegt im Meer zwischen Nordirland und England und hat rund 84.000 Einwohner.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website