t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Münster: Rentner Horst Eschler kauft 33.333 Zoo-Karten für Kinder


"Wahnsinn"
Spendabler Rentner kauft 33.333 Zoo-Karten für Kinder

Von dpa
21.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Kind steht vor einem Tigergehege im Allwetterzoo in Münster (Archivbild). Ein Rentner hat jetzt über 30.000 Tickets spendiert.Vergrößern des BildesEin Kind steht vor einem Tigergehege im Allwetterzoo in Münster (Archivbild). Ein Rentner hat jetzt über 30.000 Tickets spendiert. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Da werden einige Kinderaugen strahlen: Ein Münsteraner Freund des Zoos hat über 30.000 Eintrittskarten gekauft, die an Kinder und Jugendliche verteilt werden dürfen. Allerdings wird der Zoobesuch noch etwas warten müssen.

Ein privater Spender ermöglicht 33.333 Schülern und Kita-Kindern einen kostenlosen Besuch im Zoo von Münster. Das entsprechende Ticketkontingent könnten Klassen und Kindertagesstätten abrufen, teilte der Zoo auf seiner Homepage mit. "Wahnsinn. Wir sind völlig überwältigt", erklärte Zoodirektorin Simone Schehka zu der Zusage.

Auch wenn Schul- oder Kindergartenausflüge auf Grund der Corona-Pandemie momentan noch nicht möglich seien. "Wir hoffen, dass wir nach den Sommerferien unsere Pforten auch für Schul- und Kindergartengruppen wieder öffnen dürfen", sagte die Zoodirektorin.

Bildung für Kinder

Der Spender ist für den Zoo kein Unbekannter. Es handelt sich um den aus Berlin stammende Münsteraner Horst Eschler. Der Rentner hatte den Zoo bereits vor einigen Wochen mit der größten Einzelspende seiner Geschichte in Höhe von 750.000 Euro bedacht. Er bat damals nach Angaben des Zoos darum, das Geld den Tieren zugutekommen zu lassen.

Vor wenigen Tagen habe sich Eschler aber erneut gemeldet und erklärt: "Es liegt mir sehr am Herzen, etwas für Kinder und deren Bildung zu machen." Mehrere Medien hatten berichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website