t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

2021 war auch ein gutes Jahr: Diese Geschichten beweisen es | Jahresrückblick


Besonderer Jahresrückblick
Diese Fotos zeigen: Auch 2021 war nicht alles schlecht

  • Catherina Liesenberg
Von Catharina Liesenberg

Aktualisiert am 03.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Mai: Der aus Berlin stammende Münsteraner Horst Eschler sorgt für viele glückliche Kinder. Der Rentner, ein Freund des Zoos, ermöglichte mit einer privaten Spende 33.333 Schülern und Kita-Kindern einen kostenlosen Besuch im Zoo von Münster. Kurz zuvor hatte er bereits 750.000 Euro für die Versorgung der Tier gestiftet. Und wieso möchte er den Kindern den Zoobesuch ermöglichen? "Es liegt mir sehr am Herzen, etwas für Kinder und deren Bildung zu machen."Vergrößern des Bildes
Der Münsteraner Horst Eschler sorgt für viele glückliche Kinder. Der Rentner, ein Freund des Zoos, ermöglichte mit einer privaten Spende 33.333 Schülern und Kita-Kindern einen kostenlosen Besuch im Zoo. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago-images-bilder)

Die Corona-Pandemie, die Flutkatastrophe im Ahrtal, die Lage in Afghanistan – 2021 war häufig ein herausforderndes Jahr. Auch der Ausblick auf 2022 verunsichert viele. Doch es gab in den vergangenen zwölf Monaten auch Hoffnungsschimmer.

Langsam neigt sich 2021 seinem Ende zu. Viele Menschen sehnen den Jahreswechsel geradezu herbei, haben uns die letzten Monate schließlich einiges abverlangt. Neben den großen Konflikten und Katastrophen, die die Welt in Atem hielten und halten, sind es auch die vielen persönlichen Probleme, die uns eine Menge Kraft kosten.

Gleichzeitig erscheint 2022 noch als ein einziges großes Fragezeichen. Wie wird es mit der Corona-Pandemie weitergehen? Wie wird die neue Regierung ihre Aufgaben meistern? Wir beginnen das neue Jahr also mit vielen Unwägbarkeiten. Aber ist das ein Grund, sich vor der Zukunft zu fürchten? Absolut nicht.

Es sind nicht nur die großen "bedrohlichen" Schlagzeilen, die dieses Jahr zu dem gemacht haben, was es war. Es sind vor allem die vielen kleinen Geschichten. Die, die Mut machten, die uns zum Lachen oder zum Staunen gebracht und uns bewegt haben. Wie zum Beispiel die eines kleinen Croissants in einem Busch, das einen Einsatz des Veterinäramts auslöste. Solche Anekdoten schenken uns Hoffnung und Zuversicht für 2022. Denn wir sind uns sicher: Es wird sie geben. Und wir werden bei t-online darüber berichten.

Blicken Sie gemeinsam mit uns positiv auf 2021 zurück und erinnern Sie sich an zwölf außergewöhnliche Geschichten. Welche das sind, lesen Sie hier in unserer Fotoshow.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website