t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Tschechien | Mann schneidet sich Ohren und Penis ab


Mit Drogen im Blut
Mann hackt sich Ohren und Penis ab

Von t-online, ams, mtt

18.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Die tschechische Stadt Ústí nad Labem im Winter: In einem nahegelegenen Dorf hat sich ein Mann Ohren und Penis abgeschnitten.Vergrößern des BildesDie tschechische Stadt Ústí nad Labem im Winter (Archivbild): In einem nahegelegenen Dorf hat sich ein Mann Ohren und Penis abgeschnitten. (Quelle: ŠJů, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem tschechischen Dorf hat sich ein Mann massiv verstümmelt. Laut Experten ist der Auslöser für die Aktion klar.

In einem tschechischen Dorf nahe der Stadt Ústí nad Labem, knapp 20 Kilometer hinter der deutschen Grenze, hat ein Mann sich beide Ohren und seinen Penis abgeschnitten. Das berichten tschechische Medien.

Nachdem die Polizei den halbnackten Mann mit Schwellungen im Gesicht aufgefunden hatte, alarmierten die Beamten den Berichten zufolge einen Notarzt. Dieser erkannte das Ausmaß der Verletzungen: "Vor Ort entdeckten sie die Amputation der Ohrmuschel auf beiden Seiten und die Amputation des Penis oberhalb des Hodensacks", ist im medizinischen Bericht zu lesen, den die Helfer bei Facebook ausschnittsweise veröffentlichten.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mehrere Substanzen im Blut

Der Mann habe gegen die medizinische Behandlung zunächst Widerstand geleistet. Bei einem Drogentest seien sowohl Amphetamine als auch THC im Blut gefunden worden. Womöglich habe der Mann eine Mischung von Crystal Meth und Cannabis konsumiert, hieß es. Erst nachdem er das Medikament Diazepam bekommen habe, habe sich der Mann beruhigt.

Er habe gesagt, dass er sich Ohren und Penis selbst amputiert habe. "Er weiß nicht, warum er das getan hat", werden die Sanitäter zitiert. Experten gehen von einer Psychose aus. Diese könnte durch eine Amphetamin-Vergiftung ausgelöst worden sein. "Es gibt wohl tausend Gründe, keine Drogen zu nehmen. Wir fügen noch einen hinzu", hieß es in der Facebook-Nachricht der Einsatzkräfte. Vor allem Crystal Meth sei an der deutsch-tschechischen Grenze ein Problem.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website