t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Das Schneechaos geht unvermindert weiter


Winterwetter
Das Schneechaos geht unvermindert weiter

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch in der vergangenen Nacht ging das Schneechaos auf deutschen Straßen weiter. Autofahrer in weiten Teilen Deutschlands haben auch in der Nacht zum Freitag wieder gegen Schnee und Eis kämpfen müssen. Zahlreiche Autos und Lastwagen blieben auf Straßen in Mecklenburg-Vorpommern in bis zu 50 Zentimeter hohen Schneewehen stecken.

Die Insel Rügen war für Autofahrer seit dem frühen Freitagmorgen nicht mehr erreichbar. Die Rügenbrücke der B 96 musste gesperrt werden, teilte die Polizei in Stralsund mit. Ein Lastwagen hatte sich quergestellt und war in Schneeverwehungen steckengeblieben ist. Wie lange die Insel vom Straßenverkehr abgeschnitten sein wird, ist noch unklar. Die Polizei bat Autofahrer, nach Möglichkeit nicht in die Region zu fahren.

Aktuelle Meldungen aus der Unwetterzentrale
Wetter unterwegs Jetzt das neue wetter.info App für's iPhone holen

Ihre schönsten Wetterbilder

Verkehrs-Chaos in Hessen

Die Schneefälle stürzten auch Hessen in ein Verkehrs-Chaos. Allein in Südhessen zählte die Darmstädter Polizei mehr als 40 Unfälle - davon 30 auf der Autobahn 5 zwischen Frankfurt und Mannheim. Nach ersten Einschätzungen entstand dabei ein Gesamtschaden von knapp einer Million Euro.

In Niedersachsen fällt Unterricht aus

Auch in Niedersachsen kam es zu Verkehrsbehinderungen - wetterbedingte Unfälle gab es aber nur selten. Wegen der schlechten Straßenverhältnisse fiel am Morgen in mehreren Landkreisen der Unterricht aus.

VorhersageDas Wetter in Europa
Überblick Aktuelle Wetter-Themen

Flüge oft verspätet

In Bayern entspannte sich die Lage auf den Straßen, Fluggäste am Münchner Flughafen mussten aber wieder mit Verspätungen rechnen. Dort konnten die beiden Start- und Landebahnen am Morgen zwar planmäßig in Betrieb genommen werden. Weil am Donnerstag etliche Flüge wegen des schlechten Wetters gestrichen worden waren, kommt es aber im Laufe des Tages wieder zu Verspätungen, wie ein Flughafensprecher mitteilte. Viele Flugzeuge und Besatzungen befänden sich nicht an ihren planmäßigen Ausgangsorten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website