Wettervorhersage Trübes Novemberwetter mit ein paar Lichtblicken
Typisch November: Auch diese Woche gibt es wieder Nebel und Regen satt. Allerdings mischen sich auch immer ein paar freundlichere Abschnitte unter die trüben Novembertage. "Mit dem Wetter geht es auf und ab", sagte die Meteorologin Juliane Pestel vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info.
Am Dienstag bleibt es im Nordwesten und im Westen noch ungemütlich. Es ist weiterhin grau, und es kommen eine Menge Tropfen vom Himmel. "Im Südosten lässt das triste Wetter aber am Nachmittag nach", so Pestel. Dort ist es dann trocken, und auch die Sonne könnte sich ab und zu blicken lassen.
Wieder neue Regenwolken
Schon am Mittwoch sind dann aber wieder neue Regenwolken im Anmarsch, die auch in der Osthälfte den Himmel verdunkeln. Und das Auf und Ab geht noch weiter: Am Donnerstag wird es für alle wieder freundlicher. Es bleibt trocken mit einigen Auflockerungen. Die Freude an dem trockenen Wetter ist aber nur von kurzer Dauer. Am Freitag nähert sich bereits der nächste Tiefausläufer mit den dazugehörigen Regenwolken.
VorhersageDas Wetter in Europa
Überblick Aktuelle Wetter-Themen
Temperaturen klettern zum Wochenende
Bis zum Donnerstag bleibt es kühl, die Temperaturen bewegen sich verbreitet zwischen sechs und zehn Grad. Die Schneefallgrenze sinkt in den Alpen und im Schwarzwald auf 600 bis 800 Meter. "Viel Schnee ist aber nicht zu erwarten", so Pestel. Am Freitag allerdings wird es von Südwesten her vorübergehend milder: Es gibt in ganz Deutschland zweistellige Höchstwerte, die auch am Samstag noch anhalten.
Quelle: wetter.info, mj