t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

47 Tote bei Explosion in Feuerwerksfabrik


Mindestens 47 Tote
Heftige Explosion in indonesischer Feuerwerksfabrik

Von dpa
26.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizisten und Rettungskräfte untersuchen die zerstörte FeuerwerksfabrikVergrößern des BildesDurch die Explosion wurde das Dach abgesprengt. (Quelle: Tatan Syuflana/AP/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Indonesien hat sich eine schwere Explosion in einer Feuerwerksfabrik ereignet. Mindestens 47 Menschen haben dabei ihr Leben verloren. Weitere 46 Personen seien verletzt worden.

Die Explosion geschah im Ort Tangerang, an der südwestlichen Stadtgrenze von Jakarta. Das Dach der Fabrik wurde abgesprengt, wie die Polizei mitteilte. Der Vorfall habe einen Brand ausgelöst. Handyvideos von Anwohnern zeigen Flammen, die aus dem Gebäude schlagen, und Menschen, die "Oh Gott! Oh Gott" schreien.

Die Körper der Toten seien bis zur Unkenntlichkeit verkohlt, hieß es in der Polizeimitteilung. Alle Opfer seien Mitarbeiter der Fabrik, wie ein Feuerwehrsprecher einem lokalen Fernsehsender sagte.

Die Fertigung von Feuerwerkskörpern in dem Gebäude habe erst vor sechs Wochen begonnen, sagte der kommunale Verwaltungschef. Was die Explosion ausgelöst hat, war zunächst unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website