t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wohnmobil stürzt fast ab: Fahrerin kommt mit Schrecken davon


Rettung in letzter Sekunde
Frau stürzt fast mit Wohnmobil ab

Von dpa
Aktualisiert am 21.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Eine Leuchtschrift warnt vor einer Unfallstelle: Erst ein Passant konnte die Frau aus der lebensgefährlichen Lage retten. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEine Leuchtschrift warnt vor einer Unfallstelle: Erst ein Passant konnte die Frau aus der lebensgefährlichen Lage retten. (Symbolbild) (Quelle: Stefan Puchner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie hatte vergessen, die Handbremse anzuziehen – das wurde der Fahrerin eines Wohnmobils fast zum Verhängnis. Während sie sich im Wohnbereich aufhielt, rollte ihr Fahrzeug auf einen Abhang zu.

Nur knapp hat eine Frau den Absturz ihres Wohnmobils bei Hochstetten-Dhaun in Rheinland-Pfalz verhindern können. Wie die Polizei mitteilte, hielt die 52-Jährige am Sonntagabend mit ihrem Wohnmobil auf einer abschüssigen Fläche, weil sie eine Schublade im Wohnbereich schließen wollte. Sie zog allerdings die Handbremse nicht an, als sie den Fahrersitz verließ. Das Wohnmobil rollte so auf einen Abhang zu. Laut Polizei gelang es der Frau erst im letzten Moment, den Absturz zu verhindern.

Weil die Handbremse nicht mehr funktionierte und ihr Mobiltelefon im hinteren Teil des Wohnmobils lag, musste sie ihren Fuß auf der Bremse halten und konnte keinen Notruf absetzen. Erst ein Passant rettete die Frau aus ihrer misslichen Lage und rief die Polizei. Die Fahrerin blieb unverletzt. Das Wohnmobil wurde von einen Abschleppdienst geborgen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website