t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Unglück im VW-Werk Baunatal: Arbeiter von Schaltschrank erschlagen


Tödlicher Unfall in Baunatal
Arbeiter in VW-Werk von Schaltschrank erschlagen

Von t-online, sth

Aktualisiert am 26.03.2019Lesedauer: 1 Min.
VW-Werk in Baunatal: Am Montag hatte ein Arbeiter einen tödlichen Unfall. (Archivbild)Vergrößern des BildesVW-Werk in Baunatal: Am Montag hatte ein Arbeiter einen tödlichen Unfall. (Archivbild) (Quelle: Hans Blossey/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Volkswagen-Werk Baunatal ist ein Arbeiter tödlich verletzt worden. Er wurde offenbar von einem Schaltschrank erschlagen, sagte ein Sprecher t-online.de am Dienstag.

Ein Mitarbeiter einer VW-Partnerfirma ist am Montag bei einem Arbeitsunfall gestorben. Der Unfall sei bei der Demontage einer Presse geschehen, bestätigte Werksprecher Heiko Hillwig am Dienstag t-online.de. Zuvor hatten die Tageszeitung "HNA" und das Portal "Lokalo24" darüber berichtet.

"Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verstorbenen", sagte Hillwig weiter. Wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, müsse erst noch ermittelt werden.


Die Polizei Nordhessen ermittelt bereits in dem Fall, wie Sprecher Matthias Mänz sagte. Ein Schaltschrank für Strom sei auf den Mann, einen 43-jährigen Bulgaren, gefallen. Der Unfall habe sich gegen 16.30 Uhr ereignet. "Die Kollegen vom Komissariat haben Ermittlungen aufgenommen. Bisher gibt es jedoch keine Hinweise auf Fremdverschulden", sagte Mänz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website