t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

20-Jähriger an Bahnübergang von ICE erfasst und tödlich verletzt


Von ICE erfasst: 20-Jähriger stirbt an Bahnübergang

Von dpa
Aktualisiert am 29.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Junger Mann vom ICE erfasst und tödlich verletztVergrößern des BildesPolizei, Notarzt und Feuerwehr sind an der Unfallstelle an einem Bahnübergang in Wesel im Einsatz. (Quelle: Arnulf Stoffel/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen ist ein 20-Jähriger von einem ICE getötet worden. Der Mann hatte versucht, trotz geschlossener Schranken die Gleise zu überqueren – die Polizei vermutet nach weiteren Ermittlungen Kopfhörer als Unfallursache.

Ein junger Mann ist an einem Bahnübergang in Wesel von einem ICE erfasst und tödlich verletzt worden. Der 20-Jährige sei am Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr trotz geschlossener Schranken plötzlich mit seinem Fahrrad auf die Gleise gefahren, sagte ein Polizeisprecher.

Die Ermittler haben nun Kopfhörer am Unfallort gefunden. Mehrere Zeugen hätten übereinstimmend gesagt, dass der junge Mann Kopfhörer getragen habe, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Staatsanwaltschaft soll jetzt entscheiden, ob die Leiche obduziert wird.


Vier Zeugen erlitten einen Schock und mussten behandelt werden. In dem Zug seien 107 Personen gewesen, sagte eine Bahn-Sprecherin. Sie alle blieben unverletzt und stiegen nach knapp zwei Stunden in Busse um. Der Zugführer wurde nach Polizeiangaben nach Hause gebracht.

Der ICE war auf dem Weg von Basel nach Amsterdam, die Strecke war zwischen Oberhausen und Emmerich für mehrere Stunden gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website