t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Nahe Tübingen: Schwerverletzte bei Kollision von Zug und Lkw


Nahe Tübingen
Schwerverletzte bei Kollision von Zug und Lkw

Von afp
Aktualisiert am 22.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein verunglückter Lkw: Nahe Tübingen ist ein Lastkraftwagen mit einer Regionalbahn kollidiert – mehrere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.Vergrößern des BildesEin verunglückter Lkw: Nahe Tübingen ist ein Lastkraftwagen mit einer Regionalbahn kollidiert – mehrere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nähe von Tübingen ist am Dienstagmittag ein Regionalzug mit einem Lkw kollidiert. Die beiden Fahrer und eine weitere Person wurden schwer verletzt.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Regionalzug und einem Lkw nahe der baden-württembergischen Stadt Tübingen sind am Dienstag acht Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein Lkw-Fahrer gegen Mittag mit seinem Fahrzeug im Bereich einer Baustelle auf einen unbeschrankten Bahnübergang gefahren. Dort wurde der Lkw von einem Triebwagen erfasst, der Richtung Rottenburg unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde demnach der Lkw beiseite geschleudert, kippte um und kam mehrere Meter von der Unfallstelle entfernt neben den Gleisen zum Liegen. Auch eine angrenzende Scheune wurde dabei beschädigt. Der 52-jährige Lkw-Fahrer wurde aus dem Fahrzeug heraus geschleudert. Er wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Auch der 39-jährige Lokführer erlitt laut Polizei schwere Verletzungen. Er wurde im Führerstand des Triebwagens eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Von den Bahn-Fahrgästen wurden demnach eine Person schwer und fünf weitere leicht verletzt. Weitere Fahrgäste erlitten einen Schock.


Ein Großaufgebot an Polizei und Rettungsdiensten war im Einsatz. Die betroffene Bahnstrecke blieb vorerst gesperrt. Eine ebenfalls zunächst gesperrte Landesstraße wurde dagegen am Nachmittag wieder für den Verkehr freigegeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website