t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Bayern: Familienvater will Frau und Hund aus Fluss retten und stirbt


Hund geriet in Wasserwalze
Familienvater rettet Frau aus Fluss und ertrinkt

Von dpa
Aktualisiert am 20.07.2019Lesedauer: 2 Min.
Rettungshubschrauber in der Luft: Der 42-Jährige wurde noch in die Uniklinik Augsburg geflogen, wo er starb. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesRettungshubschrauber in der Luft: Der 42-Jährige wurde noch in die Uniklinik Augsburg geflogen, wo er starb. (Symbolfoto) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tödliches Drama in Bayern: Ein 42-jähriger Familienvater starb bei dem Versuch, seine Frau vor dem Ertrinken zu retten. Die drei Kinder des Paares mussten alles mit ansehen.

Im bayerischen Münster (Kreis Donau-Ries) ist ein Familienvater ertrunken, als er seine Frau und den Hund der Familie aus einem Fluss retten wollte. Der 42-Jährige war am Freitagabend mit seiner Frau, den drei Kindern und zwei Hunden an der Münsterer Alte, einem Nebenfluss des Lechs, bei Münster spazieren, als einer der Hunde ins Wasser sprang.

Der Berner Sennenhund wurde von der Wucht einer Wasserwalze unter Wasser gezogen und konnte sich nicht befreien. Daraufhin sei die Frau ins Wasser gesprungen, um den Hund zu retten, teilte die Polizei am Samstag mit. Ihr Mann sei kurz darauf ebenfalls ins Wasser gesprungen, weil auch sie in Not geriet.

Tochter rettet Mutter mit Ast

Mit der Hilfe der 14-jährigen Tochter, die ihrer Mutter einen Ast reichte, sei es dem Mann gelungen, seine Frau zu retten. Er selbst schaffte es aber nicht, sich wieder aus der Wasserwalze zu befreien. Zwei weitere Kinder des Ehepaares seien derweil davongelaufen, um Hilfe zu holen.

Mutter und Tochter gelang es schließlich, den bewusstlosen Vater ans Ufer zu ziehen. Am Ort begannen die eingetroffenen Einsatzkräfte mit der Reanimation und flogen den 42-Jährigen anschließend mit einem Hubschrauber in die Uniklinik Augsburg, wo der Vater starb. Der Hund der Familie sei von der Strömung abgetrieben und später tot geborgen worden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu dem tragischen Unglück.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website