t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Brandenburg an der Havel: Schulbus verunglückt – viele Kinder verletzt


Auf Auto aufgefahren
Schulbus verunglückt in Brandenburg – viele Kinder verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 28.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Der beschädigte Schulbus: Bei dem Unfall in Brandenburg wurden viele Kinder verletzt.Vergrößern des BildesDer beschädigte Schulbus: Bei dem Unfall in Brandenburg wurden viele Kinder verletzt. (Quelle: Julian Stähle/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Brandenburg sind bei einem Schulbusunfall viele Kinder verletzt worden. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar.

Ein voll besetzter Schulbus hat in Brandenburg an der Havel ein Auto erfasst – 30 Menschen wurden verletzt, darunter viele Kinder. "80 Prozent der Verletzten sind Kinder", sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Mittwochabend. Zum Alter konnte er zunächst keine Angaben machen. Lebensgefährlich verletzt worden sei niemand. Die Verletzungen seien "leicht- bis mittelschwer". Auch eine Frau, die in dem erfassten Auto saß, wurde verletzt. Wie genau es zu dem Unfall am Nachmittag kam, war am Abend noch unklar. Zunächst hatte der rbb berichtet.

Der Bus sei in einem Kreuzungsbereich in der Stadt auf das Auto aufgefahren. Der Unfallort war auch am Abend noch gesperrt. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz. 14 Verletzte kamen in Brandenburg/Havel ins Krankenhaus, 16 Menschen kamen nach Potsdam, erklärte der Feuerwehrsprecher weiter. Wie viele Menschen in dem Bus und dem Auto waren, blieb vorerst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website