t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Aach-Hohensonne: Auto landet bei Unfall in Wohnhausküche


Glück im Unglück
Unfall: Auto landet in Wohnhausküche

Von dpa
23.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Unfall: Während ein Mann sich seinen Kaffee kocht, rast ein Auto in seine Küche (Symbolbild).Vergrößern des BildesUnfall: Während ein Mann sich seinen Kaffee kocht, rast ein Auto in seine Küche (Symbolbild). (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schreck zum Frühstück: Als er sich einen Kaffee kocht, rast ein Auto in seine Küche. Ein 64-Jähriger hat in der Eifel offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

In einer Küche und quasi vor den Füßen des Hausbesitzers ist ein Auto in der Eifel nach kurzer Irrfahrt zum Stehen gekommen. Der 64-jährige Fahrer des Wagens war am frühen Donnerstagmorgen in Aach-Hohensonne auf einer abschüssigen Straße unterwegs und wollte eigentlich nach rechts abbiegen. Stattdessen fuhr er aber aus zunächst ungeklärten Gründen weiter geradeaus, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen überfuhr einen Gartenzaun und durchbrach mit dem Vorderteil die Wand des Einfamilienhauses, wo sich die Küche befindet. Dort war der 69 Jahre alte Hausherr nach Polizeiangaben gerade dabei, Kaffee zu kochen.

Glücklicherweise sei der Mann lediglich von kleineren Trümmerteilen leicht am Bein getroffen worden, eine ärztliche Behandlung bei ihm sei nicht nötig gewesen. Der Sachschaden dürfte sich nach Polizeiangaben auf annähernd 90.000 Euro belaufen. Die Statik des Hauses sei nach ersten Untersuchungen zwar nicht betroffen, doch seien die Außenwand und die Möbel stark beschädigt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website