t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Französisches Ehepaar vermutlich in Mexiko ermordet


Festnahme zweier Verdächtiger
Französisches Ehepaar vermutlich in Mexiko ermordet

Von afp
07.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Zwei Polizeibeamte der mexikanischen Polizei: Das vermisste französische Ehepaar wurde vermutlich bereits im August ermordet.Vergrößern des BildesZwei Polizeibeamte der mexikanischen Polizei: Das vermisste französische Ehepaar wurde vermutlich bereits im August ermordet. (Quelle: IMAGO/Arturo Herno¡Ndez / Eyepix Gro/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit mehreren Jahren lebte ein Paar aus Frankreich in Mexiko. Angehörige befürchteten wegen einer seltsamen SMS eine Entführung. Nun haben Ermittler zwei Männer festgenommen.

In Mexiko sind offenbar zwei Franzosen ermordet worden. Wie die Behörden des Bundesstaats Yucátan am Sonntag mitteilten, hat die mexikanische Polizei zwei Männer unter Mordverdacht festgenommen. Sie werden demnach verdächtigt, im August in der Stadt Valladolid in Yucátan ein aus Frankreich stammendes Ehepaar ermordet zu haben.

Das Paar hatte in Valladolid zwei Hotels und Zimmer für Touristen betrieben und erst im Mai geheiratet. Die 50-jährige Frau lebte seit mehr als zwei Jahren in Mexiko, der 57-jährige Mann schon seit 15 Jahren. Ihre Angehörigen in Frankreich hatten die beiden Mitte September als vermisst gemeldet. Sie hatten damals eine Nachricht von dem Paar erhalten, die ihnen komisch vorkam, und eine Entführung befürchtet.

Nach Angaben der Ermittler hatten die mutmaßlichen Mörder damals ein Handy der beiden Franzosen benutzt, um eine Reise in den Bundesstaat Chiapas vorzutäuschen. Die französischen Behörden hatten Anfang Oktober bestätigt, dass in Mexiko zwei Franzosen vermisst werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website