t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Mecklenburg-Vorpommern: 560 PS – Raser liefert sich Duell mit Polizei


228 km/h auf Landstraße
560-PS-BMW liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Von t-online, swo

Aktualisiert am 07.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Bei Stralsund hat die Polizei einen Raser mit hoher Geschwindigkeit gefasst.Vergrößern des BildesBei Stralsund hat die Polizei einen Raser mit hoher Geschwindigkeit gefasst.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Da hat er die Falschen überholt: Als ein BMW-Fahrer mit über 130 Stundenkilometern zu viel an der Polizei vorbeirast, entwickelt sich eine Verfolgungsjagd.

In Grimmen (Mecklenburg-Vorpommern) hat sich ein Raser mit hoher Geschwindigkeit eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Fahrer war laut Polizei am Montagabend zwischenzeitlich mit fast 230 Stundenkilometern Richtung Stralsund unterwegs, während ihn die Beamten verfolgten.

Die Polizei hatte dabei Mühe, den 37-jährigen aus Polen nicht zu verlieren und fuhr dabei selbst zwischenzeitlich mit einer Geschwindigkeit von mehr als 200 Stundenkilometern. Der BMW M6 mit 560 PS soll auch immer wieder dicht auf andere Autos aufgefahren sein.

Nachdem die Polizei den Mann stoppen konnte, wurde bei dem Fahrer Blut für einen Drogentest entnommen. Zudem wurde ihm sein Führerschein entzogen. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen eines illegalen Autorennens, Nötigung im Straßenverkehr sowie wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Verwendete Quellen
  • polizei.mvnet.de: "Rücksichtslose Fahrweise endet mit Führerscheinsicherstellung"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website