Täter auf der Flucht Unbekannte schießen aus Auto – Mann schwer verletzt

In Göppingen ist ein Mann durch Schüsse niedergestreckt worden. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach Tätern.
Ein Mann ist durch Schüsse in Göppingen in Baden-Württemberg schwer verletzt worden. Die Täter seien auf der Flucht, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Polizei war demnach mit einem Großaufgebot im Einsatz. Sanitäter brachten das Opfer ins Krankenhaus.
Nach Informationen des SWR sollen die Schüsse in der Pappelallee aus einem Auto heraus abgegeben worden sein.
Zwei oder drei Täter auf der Flucht nach Schüssen in Göppingen
Es sei ersten Erkenntnissen zufolge von zwei oder drei Tätern auszugehen, sagte ein Polizeisprecher. Sie seien vermutlich mit einem Auto geflohen. Zahlreiche Streifen fahndeten nach den Schützen. Beschreibungen zu den Tätern oder dem Wagen lägen nicht vor.
Weitere Informationen zu den Hintergründen der Tat waren am späten Samstagabend nicht bekannt.
Dauerfehde rivalisierender Banden
Seit dem Sommer 2022 liefern sich zwei rivalisierende Banden im Großraum Stuttgart eine gefährliche Auseinandersetzung. Immer wieder kommt es zu Gewalt – auch mit Schusswaffen. Nach Schätzungen des Landeskriminalamts zählen beide Gruppen zusammen mehr als 500 junge Männer.
Ein besonders erschütternder Fall bleibt unvergessen: In Altbach warf ein Mann eine Handgranate auf eine Trauergemeinde. Der Täter wurde zu Haft wegen 15-fachen versuchten Mordes verurteilt.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- swp.de: "Grosseinsatz in Göppingen: Offenbar Schüsse aus Auto abgegeben – Täter auf der Flucht"
- swp.de: "Bandenkrieg in der Region Stuttgart: Großrazzia – Polizei durchsucht mehrere Gaststätten in Göppingen"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.