t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Polizei beschlagnahmt Luxusautos vor Jobcentern


Hartz IV und Mercedes fahren?
Polizei beschlagnahmt Luxusautos vor Jobcentern

Von t-online, jmt

05.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Beschlagnahmte Fahrzeuge: Die Polizei hat Luxusautos in Duisburg sichergestellt, als ihre Besitzer damit zum Jobcenter fuhren.Vergrößern des BildesBeschlagnahmte Fahrzeuge: Die Polizei hat Luxusautos in Duisburg sichergestellt, als ihre Besitzer damit zum Jobcenter fuhren. (Quelle: Polizei Duisburg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei Duisburg hat mehrere hochwertige Autos beschlagnahmt – von Hartz-IV-Beziehern, die mit den Luxuskarossen zum Amt fuhren. Drei Personen wurden festgenommen.

Weil der Wert der Fahrzeuge "mit dem Bezug von Sozialleistungen nicht in Einklang zu bringen war", hat die Polizei in Duisburg mehrere Luxusautos vor Jobcentern beschlagnahmt – als die Besitzer damit vorfuhren. Das berichtet die Polizei in einer Mitteilung.

Mehrere Strafverfahren

Beigefügte Fotos zeigen mindestens zwei Mercedes-Pkw und einen BMW. Insgesamt seien sieben hochwertige Fahrzeuge beschlagnahmt worden. Nun werde in Strafverfahren geprüft, ob die Fahrer zu Unrecht Sozialleistungen erhielten.


Zudem seien drei verkehrsunsichere Autos aus dem Verkehr gezogen worden. Insgesamt seien 18 Strafanzeigen aus verschiedensten Gründen geschrieben worden – unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein und Urkundenfälschung.

Zwei Personen wurden aufgrund von Haftbefehlen festgenommen, eine aufgrund von Verkehrsdelikten. Zuerst hatten "Bild" und "Spiegel Online" über den Einsatz berichtet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website