t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Berlin: Mann greift Polizisten "aus heiterem Himmel" an


Berlin
Mann greift Polizisten "aus heiterem Himmel" an

Von dpa
Aktualisiert am 15.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht eines Polizeiautos: Wegen des Angriffs wird nun gegen den Mann ermittelt.Vergrößern des BildesBlaulicht eines Polizeiautos: Wegen des Angriffs wird nun gegen den Mann ermittelt. (Quelle: Ralph Peters/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Berliner Polizisten sind am Sonntag von einem Mann angegriffen worden. Erst der Einsatz von Reizgas konnte ihn stoppen.

Nahe dem Berliner Bahnhof Zoo soll ein Mann grundlos zwei Polizisten auf Streife attackiert haben. Zunächst versuchte es der Angreifer am Sonntagmittag auf dem Hardenbergplatz mit einem Faustschlag, wie die Polizei mitteilte. Weil der Mann sich nicht ausweisen wollte und zu einem Fußtritt ausholte, setzten die Beamten Reizgas ein. Als sie den Unbekannten festnehmen wollten, habe dieser seinen Körper versteift und seinen Kopf mehrfach auf den Boden geschlagen, hieß es.

Auf einer Dienststelle wurde schließlich die Identität geklärt, auch zu einer Blutentnahme erklärte sich der 35-Jährige bereit. Die Ergebnisse lägen noch nicht vor, sagte ein Polizeisprecher. Nach seinen Angaben kam es ohne ersichtlichen Grund und "aus heiterem Himmel" zu dem Angriff. Die Verletzungen des 35-Jährigen wurden ambulant behandelt, gegen ihn wird nun wegen des Angriffs und wegen Widerstandes ermittelt. Die Beamten konnten ihren Dienst fortsetzen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website