t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

England: Vergewaltigerbande zu langen Haftstrafen verurteilt


Übergriffe in England
Vergewaltigerbande zu langen Haftstrafen verurteilt

Von dpa
19.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Fahrzeug der britischen Polizei: In Huddersfield soll eine Bande rund ein Dutzend Mädchen immer wieder vergewaltigt haben.Vergrößern des BildesFahrzeug der britischen Polizei: In Huddersfield soll eine Bande rund ein Dutzend Mädchen immer wieder vergewaltigt haben. (Quelle: Symbolbild/Mario Guti/Thinkstock by Getty-Images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ihre Opfer waren zwischen 11 und 17 Jahre jung. Systematisch soll sich die Bande an den Mädchen vergangen haben. Nun wurden die Täter zu langen Haftstrafen verurteilt.

Eine Bande von 20 Männern ist wegen des systematischen sexuellen Missbrauchs von 15 Mädchen in Großbritannien verurteilt worden. Die Opfer waren zwischen 11 und 17 Jahren alt und lebten in der englischen Stadt Huddersfield oder der Umgebung.

Die Männer machten die Mädchen, die aus schwierigen Verhältnissen stammen, mit Alkohol und Drogen gefügig. "Das Leben dieser Kinder ist ruiniert worden", sagte Richter Geoffrey Marson in Leeds.

Der Anführer der Bande muss für mindestens 18 Jahre ins Gefängnis. Dem 35-jährigen Familienvater waren unter anderem Vergewaltigungen von elf Mädchen zur Last gelegt worden. Andere Täter erhielten britischen Medien zufolge Freiheitsstrafen zwischen 5 und 18 Jahren.

Plastiktüten als Kondome

Die Mädchen wurden etwa auf Partys, Autoparkplätzen und in einer Billard-Halle missbraucht. Die Männer sollen die jungen Mädchen mit Komplimenten, Geschenken und Autofahrten angelockt haben. Die Bandenmitglieder gaben sich Spitznamen wie "Dracula", "Beastie" (Tier) und "Bully" (Tyrann) und nutzten Plastiktüten als Kondome. Manche Opfer wurden schwanger.

Die Verurteilungen liegen teils schon länger zurück, jedoch wurde erst am Freitag eine Nachrichtensperre über einige Fälle aufgehoben.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website