t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Konstanz: Mann bringt selbstgebaute Bombe in Polizeipräsidium


Konstanz
Mann mit Bombe in Polizeipräsidium festgenommen

Von dpa
Aktualisiert am 12.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Einsatzwagen der Polizei: In Konstanz ist ein Mann mit einer Rohrbombe ins Polizeipräsidium marschiert.Vergrößern des BildesEinsatzwagen der Polizei: In Konstanz ist ein Mann mit einer Rohrbombe ins Polizeipräsidium marschiert. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann kommt in ein Polizeirevier, legt eine Plastiktüte auf den Tisch und sagt: Darin ist eine Rohrbombe. So geschehen jetzt in Konstanz. Und der Mann hat nicht geblufft.

Mit einer selbst gebastelten Rohrbombe, die mit Schwarzpulver und Nägeln gefüllt war, ist ein Mann im Polizeipräsidium von Konstanz festgenommen worden. Ersten Ermittlungen zufolge war der 39 Jahre alte Mann in der Vergangenheit schon öfter in psychiatrischer Behandlung.

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mitteilten, betrat der Mann am Mittag das Präsidium, legte eine Plastiktüte auf einen Tisch und sagte, darin befinde sich eine Rohrbombe. Während Beamte den Mann sofort festnahmen, wurde der Eingangsbereich sowie angrenzende Räume umgehend geräumt.


Der aus Venezuela stammende Mann habe in seiner Vernehmung angegeben, er habe sich mit der Bombe selbst töten wollen. Nach Angaben von Sprengstoffexperten hätte die Detonation der Rohrbombe, die auch eine Zündschnur hatte, im Umkreis von etwa zehn Metern tödliche Auswirkungen gehabt.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website