t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Bombendrohung im Bahnhof Neumünster: Polizei gibt Entwarnung


Bahnhof in Neumünster gesperrt
Bombendrohung im Zug – Polizei gibt Entwarnung

Von dpa
Aktualisiert am 02.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Bahnhof Neumünster nach Bombendrohung gesperrt: Die Polizei hat nach einer gründlichen Durchsuchung Entwarnung gegeben.Vergrößern des BildesBahnhof Neumünster nach Bombendrohung gesperrt: Die Polizei hat nach einer gründlichen Durchsuchung Entwarnung gegeben. (Quelle: Carsten Rehder/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Bombe im Zug": Eine Zugbegleiterin hatte den Schriftzug auf dem Spiegel einer Zugtoilette entdeckt. Daraufhin wurde der Zug evakuiert und der Bahnhof Neumünster gesperrt.

Nach einer Bombendrohung am Bahnhof in Neumünster hat die Polizei Entwarnung gegeben. "Die Entschärfer haben in dem Zug keinen Sprengstoff gefunden", sagte ein Sprecher der Bundespolizei in der Nacht auf Dienstag. Bei einer ersten Durchsuchung habe ein Sprengstoffspürhund angeschlagen, der betreffende Waggon des Regionalzugs sei nun sorgfältig geröntgt worden, dabei seien keine gefährlichen Stoffe gefunden worden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Am Montagabend hatte eine Zugbegleiterin auf einem Spiegel in einer Zugtoilette den Schriftzug "Bombe im Zug" entdeckt. Daraufhin wurde der Zug in Neumünster evakuiert und der Verkehr unterbrochen. Über mehrere Stunden fielen in dem Bahnhof alle Züge aus

Zwischen Brokstedt und Kiel sowie zwischen Nortorf und Neumünster fuhren Ersatzbusse. In der Nacht auf Dienstag wurde nach Angaben der Deutschen Bahn der Zugbetrieb wieder aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website