t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Einsatz in Garbsen: SEK stürmt Wohnung von Waffensammler


SEK stürmt Wohnung von Waffensammler

Von dpa
Aktualisiert am 22.09.2019Lesedauer: 1 Min.
SEK im Einsatz: Eine Frau wurde von ihrem Mann in der Wohnung bedroht. (Symbolbild)Vergrößern des BildesSEK im Einsatz: Eine Frau wurde von ihrem Mann in der Wohnung bedroht. (Symbolbild) (Quelle: BildFunkMV/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Niedersachsen musste das SEK in die Wohnung eines Mannes eindringen, nachdem seine Frau den Notruf gewählt hatte. Der 52-Jährige war offenbar im Besitz mehrerer Waffen.

Nach einem Notruf hat ein Spezialeinsatzkommando der Polizei (SEK) in Garbsen bei Hannover zahlreiche Waffen beschlagnahmt und einen 52-Jährigen festgenommen. Die 38 Jahre alte Partnerin des Mannes habe die Polizei verständigt, nachdem er sie in seiner Wohnung angegriffen hatte, wie die Polizei mitteilte.

Die Frau berichtete von mehreren Waffen, weshalb ein SEK die Wohnung stürmte. Die Beamten fanden eine Schreckschusswaffe, eine Armbrust und mehrere Messer, nicht aber den Beschuldigten.


Der 52-Jährige stellte sich nach dem Einsatz in der Nacht zum Sonntag selbst und begann sich, gegen die Beamten zu wehren. Er wurde in eine Psychiatrie eingewiesen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website