t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

San Francisco/USA: Polizei erwischt Einbrecherin mit Beute im Kinderwagen


Polizei erwischt Einbrecherin mit Beute im Kinderwagen

Von dpa
22.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizeiauto in den USA: Eine Einbrecherin ist mit ihrer Beute von Beamten erwischt worden. (Symbolbild)Vergrößern des BildesPolizeiauto in den USA: Eine Einbrecherin ist mit ihrer Beute von Beamten erwischt worden. (Symbolbild) (Quelle: Westend61/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den USA ist eine Einbrecherin bei der Polizei aufgeflogen, weil sie ihre Beute ungünstig verstaut hatte. Mit einem Kinderwagen schob sie knapp 140 Kilo Münzen durch die Gegend.

Eine Frau hat bei einem Einbruch in San Francisco im US-Bundesstaat Kalifornien im wahrsten Sinne schwere Beute gemacht – doch die vielen Münzen im "Fluchtwagen" waren dann verräterisch. Nach einem Bericht örtlicher Medien hatte eine 29-jährige Einbrecherin in Bakersfield 6.000 US-Dollar erbeutet, allerdings alles in Vierteldollar-Münzen.

Die schweren Beutel mit den Münzen versteckte sie dann in einem Kinderwagen, den sie nur mühsam schieben konnte, wie es hieß. Dabei fiel sie einer Polizeistreife auf, die sie nur routinemäßig kontrollierte und damit zufällig den Einbruch aufklärte.


Vierteldollar, auch als Quarter bekannt, haben nach offiziellen Angaben der US-Münzanstalt ein Gewicht von 5,67 Gramm. Die Beute der Frau wog damit knapp über 136 Kilogramm – für Kinderwagen deutlich über dem Belastbarkeits-Limit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website