t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Bonn: Massenschlägerei nach Neonazi-Demo – Hauptbahnhof war gesperrt


Massenschlägerei nach Neonazi-Demo – Polizei sperrt Hauptbahnhof

Von dpa
Aktualisiert am 17.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizisten umringen Personen am Hauptbahnhof Bonn: Dort hatte es nach einem rechtsextremen Aufmarsch in Remagen eine Massenschlägerei gegeben.Vergrößern des BildesPolizisten umringen Personen am Hauptbahnhof Bonn: Dort hatte es nach einem rechtsextremen Aufmarsch in Remagen eine Massenschlägerei gegeben. (Quelle: Thomas Kraus/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Menschen liefen über die Gleise und gingen aufeinander los: Nach einem rechtsextremen Aufmarsch in Remagen ist es am Bonner Hauptbahnhof zu chaotischen Szenen gekommen.

Der Bonner Hauptbahnhof ist am Samstagabend wegen einer Schlägerei zwischen zahlreichen Menschen kurzfristig gesperrt worden. Nach einer Demonstration von Rechtsextremisten in Remagen waren Gruppen von Demonstranten auf dem Bahnhof aneinandergeraten, sagte ein Polizeisprecher am Samstagabend.

Die Polizei rückte mit zahlreichen Kräften an. Menschen seien durchs Gleis gelaufen, es sei zu turbulenten Szenen gekommen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Polizei ermittele unter anderem wegen schweren Landfriedensbruchs.


In Remagen in Rheinland-Pfalz hatten sich am Samstag zahllose Menschen mit mehreren Protestaktionen gegen eine Demonstration von Rechtsextremisten gestellt. An dem Aufmarsch hatten nach Polizeiangaben etwa 130 Menschen teilgenommen, bei den Gegendemonstranten liefen demnach 800 bis 900 Menschen mit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website