t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

China | Zwölf Menschen sterben bei Bootsunglück


Zwölf Tote
China: Tragisches Bootsunglück auf Stausee

Von dpa
14.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Taolinkou Stausee (Archivbild): Auf diesem Stausee kam es zu dem tragischen Bootsunglück.Vergrößern des BildesTaolinkou Stausee (Archivbild): Auf diesem Stausee kam es zu dem tragischen Bootsunglück. (Quelle: Yang Shiyao)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Bootsunfall in China starben zwölf Personen und weitere wurden verletzt. Die Behörden ermitteln.

Ein Ausflugsboot ist auf einem Stausee in der Provinz Hebei, China, gekentert und hat zu einer Tragödie geführt – zwölf Menschen starben und mehr als ein Dutzend wurden verletzt. Das Boot, welches 31 Menschen transportierte, hatte keine Betriebsgenehmigung. Das Unglück ereignete sich am Samstagnachmittag (Ortszeit) im See des Dorfes Taolinkou, etwa 250 Kilometer östlich von Peking.

Die lokalen Behörden teilten mit, dass starker Wind das Boot kippen ließ. Als Folge fielen die Passagiere ins Wasser. Darunter befanden sich viele ältere Menschen, die keine Schwimmwesten trugen und somit kaum Chancen hatten, sich selbst zu retten.

Polizei ermittelt

Rettungskräfte der Feuerwehr waren schnell vor Ort und setzten mehrere Rettungsboote sowie Suchteams ein. Sie konnten über ein Dutzend Überlebende aus dem Wasser ziehen. Weitere zwölf Personen wurden für tot erklärt.

Derzeit untersucht die Polizei den genauen Hergang des Unfalls. Es bleibt abzuwarten, ob das Fehlen einer Betriebsgenehmigung für das Boot eine Rolle bei diesem Vorfall spielte.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website