t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Wolfgang Bosbach bricht bei CDU-Versammlung zusammen


Menschen
Bosbach bei CDU-Versammlung zusammengebrochen

Von dapd, dpa, t-online
Aktualisiert am 16.03.2013Lesedauer: 1 Min.
CDU-Politiker Wolfgang BosbachVergrößern des BildesCDU-Politiker Wolfgang Bosbach (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach ist bei der Landesvertreterversammlung der nordrhein-westfälischen CDU in Münster im Saal zusammengebrochen. Bosbach sei in die Uniklinik Münster gebracht worden, hieß es.

Offenbar habe er einen Schwächeanfall erlitten, sei aber ansprechbar geblieben, berichtete "RP Online". Zum Ende der Veranstaltung gab CDU-Landeschef Armin Laschet vor den Delegierten Entwarnung: "Wolfgang Bosbach ist nach einer Untersuchung auf dem Weg nach Hause. Er ist auf dem Weg der Besserung."

Bosbach trägt Herzschrittmacher

Der Kölner "Express" berichtete, Bosbach habe sich bereits per SMS aus der Uniklinik gemeldet: "Mein Defibrillator hat einen Schock abgegeben, aber dafür ist er ja auch da." Jetzt wisse er wenigstens, dass er funktioniere, wenn es darauf ankomme. Den Herzschrittmacher trägt Bosbach seit einer verschleppten Lungenentzündung.

Bosbach musste sich wegen einer Prostatakrebserkrankung schon mehrfach behandeln lassen. Im Jahr 2010 hatte er die Erkrankung publik gemacht und rät Männern öffentlich zur Krebsvorsorge. Der CDU-Politiker gibt sich immer wieder kämpferisch und lässt sich von der Krankheit nicht unterkriegen.

So will Bosbach auch bei der Wahl in sechs Monaten trotz seiner Krankheit erneut antreten. Die NRW-CDU hatte den Bundestagsabgeordneten mit 97 Prozent der Stimmen auf Platz 7 der Landesliste für die Bundestagswahl gewählt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website