t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Movie Park Bottrop: Polizei fasst mutmaßlichen Urheber der Bombendrohung


Movie Park Bottrop
Polizei fasst mutmaßlichen Urheber der Bombendrohung

Von t-online, dpa, job

Aktualisiert am 09.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen und zahlreiche Menschen stehen vor dem Eingang des Movie Parks Germany: Nach einer Bombendrohung hat die Polizei den Freizeitpark geräumt.Vergrößern des BildesEin Polizeiwagen und zahlreiche Menschen stehen vor dem Eingang des Movie Parks Germany: Nach einer Bombendrohung hat die Polizei den Freizeitpark geräumt. (Quelle: Justin Brosch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Anrufer warnt vor einer Bombe im Movie Park Bottrop. Der Freizeitpark wird geräumt – doch eine Bombe wird nicht gefunden. Zwei Wochen später gibt es jetzt Klarheit.

Nach einem telefonischen Hinweis auf eine Bedrohung hat die Polizei vor zwei Wochen den Movie Park Bottrop geräumt. Das teilte die Polizei auf Twitter mit. Alle Besucher mussten den Park verlassen. Wie die "WAZ" berichtet, habe ein Anrufer um 17:15 Uhr von einer Bedrohung durch eine Bombe berichtet. Selbst gedroht habe er nicht, sagte eine Polizeisprecherin der Zeitung.

Die Polizei hat keine Hinweise auf eine tatsächliche Bedrohung in dem Park gefunden.

Einem Bekannten den Spaß verderben

Verantwortlich für die Bombendrohung soll ein 19-Jähriger sein. Die Polizei ermittelte den jungen Mann in Essen und stellte sein Smartphone sicher. Er habe mit dem Droh-Anruf einem Bekannten den Spaß am Parkbesuch zunichte machen wollen, teilte die Polizei am Freitag mit. Hintergrund war ein schwelender Streit.

Rund 11.000 Besucher mussten wegen der Drohung vor zwei Wochen den Park verlassen. Sie hatten dort eigentlich ein "Halloween Horror Festival" feiern wollen. Wegen "Störung des öffentlichen Friedens durch Androhen einer Straftat" war ein Strafverfahren eingeleitet worden. Die Tat könnte mit bis zu drei Jahren Haft geahndet werden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website