t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

Schweiz: Sessellift stürzt ab – vier Menschen schwer verletzt


Zehn Meter tief
Schweiz: Sessellift stürzt ab – vier Menschen schwer verletzt

Von t-online, joh

Aktualisiert am 07.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Beliebtes Skigebiet: Der Sessellift führt hinauf zum Berg Fronalpstock.Vergrößern des BildesBeliebtes Skigebiet: Der Sessellift führt hinauf zum Berg Fronalpstock. (Quelle: Panthermedia/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Schweizer Skigebiet stürzt ein Lift ab.

Ein Sessellift ist am späten Donnerstagabend in Stoos in die Tiefe gestürzt. Dabei sind vier Menschen schwer verletzt worden. Das berichtet unter anderem die "Neue Zürcher Zeitung". Warum der Sessellift Stoos-Fronalpstock abstürzte, ist derzeit noch unklar.

Rettungshubschrauber brachten die Verletzten in vier Spezialkliniken, teilte die Polizei mit. Eine 33-Jährige und ein 40 Jahre alter Mann hatten lebensbedrohliche Verletzungen, zwei Männer im Alter von 33 und 38 Jahren wurden erheblich verletzt. Eine Gruppe von sechs Menschen, die im nachfolgenden Sessellift fuhren, konnten unverletzt geborgen werden.

Kollision mit Seil Ursache?

Nach Angaben der Polizei sei der Sessel mit einem Seil kollidiert, bevor er zehn Meter in die Tiefe stürzte. Mit dem Seil war offenbar ein Pistenfahrzeug am Berg befestigt, damit es bei der Arbeit nicht abrutscht.

Schon 2016 war es dort zu einem ähnlichen Absturz gekommen. Damals war ein leerer Sessel der Bahn Mettlen-Fronalpstock bei einer Bergfahrt herunter gefallen. Verletzte gab es nicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website