t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Ansbach: Tote Tiere angeblich im Müll – Ermittlungen gegen Tierheim


Nach Medienberichten
Tote Tiere im Müll – Ermittlungen gegen Tierheim

Von dpa
18.03.2024Lesedauer: 1 Min.
KatzeVergrößern des BildesEine Katze im Tierheim (Archivbild): Die Polizei hat Ermittlungen gegen das Tierheim Ansbach eingeleitet. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es sollen tote Katzen im Hausmüll entdeckt worden sein. Nun ermittelt die Polizei gegen ein Tierheim in Ansbach. Das schweigt bisher.

Im Zusammenhang mit Vorwürfen gegen das Tierheim in Ansbach (Bayern) wegen angeblicher toter Tiere im Hausmüll hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken am Montag sagte, prüft die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft in diesem Kontext mögliche strafrechtliche Konsequenzen. Nähere Angaben machte der Sprecher mit Verweis auf das laufende Verfahren zunächst nicht.

Auch die Stadt Ansbach hatte angekündigt, die Vorwürfe prüfen zu wollen. Zuvor hatte der Bayerische Rundfunk berichtet, Beschäftigte des Tierheims hätten von im Hausmüll entsorgten Katzen berichtet. Zudem sollen den Angaben zufolge kranke oder verletzte Tiere nicht sachgemäß behandelt worden sein. Das Tierheim ließ eine Anfrage der dpa zu den Vorwürfen zunächst unbeantwortet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website