t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Wolfsburg: Junger Wolf auf Autobahn überfahren


Vorfall bei Wolfsburg
Junger Wolf auf Autobahn überfahren

Von dpa
Aktualisiert am 19.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Wolf: Experten an der Tierärztlichen Hochschule Hannover untersuchen nun den toten Wolfsrüden. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Wolf: Experten an der Tierärztlichen Hochschule Hannover untersuchen nun den toten Wolfsrüden. (Symbolbild) (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist spät am Abend, als das Tier auf die Autobahn springt – und unter die Räder kommt. Der Fahrer meldet der Polizei, er habe ein Reh überfahren – doch die Beamten finden einen Wolf.

Ein junger Wolfsrüde ist beim Überqueren einer Autobahn bei Wolfsburg von einem Auto überfahren worden. Wie die Polizei mitteilte, war bereits am späten Freitagabend ein 33-Jähriger mit seinem Wagen auf der A 39 kurz vor der Anschlussstelle Mörse gegen das Tier gefahren, als es über die Fahrbahn lief. Er dachte zunächst, er habe ein Reh angefahren.


Die Polizisten fanden nach den Angaben vom Samstag aber bei ihrer Suche an der Unfallstelle den toten Wolf. Der zuständige Kreisjägermeister begutachtete das Tier und bestätigte, dass es sich um einen jungen Wolfsrüden handelte. Das Tier wurde am Samstag für weitere Untersuchungen zur Tierärztlichen Hochschule Hannover gebracht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website