Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikUkraine

Wut im russischen Staatsfernsehen: "Putin reagiert auf diesen Druck"


Plötzlich wechseln Putins Propagandisten die Tonart

  • Adrian Roeger
Von Hannes Molnár, Adrian Röger

Aktualisiert am 29.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Putins Propagandisten wettern im Staatsfernsehen zunehmend gegen die russische Kriegsführung. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für ein VideoGewaltiger Luftschlag gegen Kreml-TruppeSymbolbild für einen TextMänner vergewaltigen 19-Jährige Symbolbild für einen TextTorwart schießt seltenes Traumtor
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

In russischen Talkshows wird Kritik laut – auch an der politischen Führung im Kreml. Steigt der Druck für Putin? Ein Militärexperte kommt im Video zu einem überraschenden Schluss.

Der Krieg in der Ukraine läuft aus russischer Sicht nicht wie geplant, die Gegenwehr der ukrainischen Streitkräfte fällt deutlich größer und erfolgreicher aus als erwartet. Putins Chefpropagandist Wladimir Solowjow giftete im Staatsfernsehen unlängst gegen Fehler in den eigenen Reihen und raunte über Zweifel an der Existenz eigener Atomwaffen.

In den ersten Monaten der russischen Invasion berichteten die kremltreuen Staatsmedien kaum bis gar nicht über militärische Niederlagen der russischen, vom Kreml sogenannten "militärischen Spezialoperation"; in den vergangenen Wochen nun lassen sie scheinbar deutliche Kritik an der Kriegsführung der russischen Streitkräfte und der politischen Führung verlauten.

Was es mit der Wut und Kriegskritik im russischen Staatsfernsehen auf sich hat, welchem Muster der Kurswechsel der Berichterstattung folgt und was das für Wladimir Putin bedeutet, sehen Sie hier oder oben im Video.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Material der Nachrichtenagentur Reuters
  • Bloomberg.com: Kreml erlaubt dosierte Wahrheit über Putins stockenden Krieg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Ernsthafte Probleme?" Russland schickt wohl alte Panzer los
Von Daniel Mützel
RusslandTalkshowUkraineWladimir Putin

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website