t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Flammen-Inferno im Gewerbegebiet – Feuerwehr warnt Anwohner


Zugverkehr betroffen
Großbrand in Wilhelmsburg – Lagerhalle abgebrannt

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 13.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute beim Löschen: Im Stadtteil Wilhelmsburg steht eine Lagerhalle in Flammen.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute beim Löschen: Im Stadtteil Wilhelmsburg steht eine Lagerhalle in Flammen. (Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rauch über den Süden Hamburgs: Dutzende Einsatzkräfte kämpften gegen einen Großbrand in einer Lagerhalle im Stadtteil Wilhelmsburg. Ein Video zeigt das verheerende Feuer.

Der Großbrand einer Lagerhalle in Hamburg hat am Mittwochmorgen auch den Bahnverkehr in Niedersachsen behindert. Durch Umleitungen entfielen etwa die Halte Lüneburg, Uelzen, Celle und Hamburg-Harburg, wie die Deutsche Bahn bei Twitter mitteilte. Es kam zu starken Verspätungen. Der Brand in einer Lagerhalle im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg war am Morgen ausgebrochen und führte zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.

Bis zu rund 150 Einsatzkräfte kämpften mit den Flammen und das bis in den Nachmittag hinein. Das THW unterstütze mit Radladern, twitterte die Feuerwehr. Die rund 60 mal 40 Meter große Halle war nach Angaben der Feuerwehr ein Lagerort für Kartons und Verpackungsmaterial. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner gebeten, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Warnung an Bewohner

Die Behörden warnten die Bevölkerung vor der starken Rauchentwicklung, die sich nach Osten ausbreitete. Betroffen waren Veddel, Harburg, Billbrock, Moorfleet, Wilhelmsburg, Billstedt, Öjendorf, Oststeinbek, Glinde, Neuschönningstedt sowie Reinbek, heißt es in einer amtlichen Warnung. Die Feuerwehr empfiehlt unter anderem, das betroffene Gebiet zu meiden und auf Durchsagen von Polizei und Feuerwehr zu achten.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach Angaben der Feuerwehr kam es im Bereich direkt um den Einsatzort zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Laut Polizei ist bei dem Feuer niemand verletzt worden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website