t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Schwerin: Betrunkene prügeln sich in Notaufnahme – Wachmann verletzt


Wachmann verletzt
Betrunkene prügeln sich in Notaufnahme

Von dpa
Aktualisiert am 11.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Eingang zu einer Notaufnahme (Symbolbild): Der Betriebsablauf des Krankenhauses wurde durch den Vorfall gestört.Vergrößern des BildesEingang zu einer Notaufnahme (Symbolbild): Der Betriebsablauf des Krankenhauses wurde durch den Vorfall gestört. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Schweriner Klinik haben sich drei alkoholisierte Patienten geprügelt. Als ein Sicherheitsmitarbeiter dazwischen ging, wurde er verletzt.

Drei randalierende Patienten haben am Mittwochmorgen die Notaufnahme eines Krankenhauses in Schwerin teilweise lahmgelegt. Ein Wachmann eines Sicherheitsdienstes wurde bei der Auseinandersetzung Polizeiangaben zufolge mit einem Gegenstand im Gesicht verletzt und eine Treppe hinabgestoßen. Bei den betrunkenen Randalierern handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um eine Frau und zwei Männer.


Der Streit war nach Polizeiangaben in der Nacht eskaliert, weil sich die Drei offenbar nicht schnell genug versorgt fühlten. Als sich die Auseinandersetzung auch in einen Bereich verlagerte, in dem Notfallpatienten versorgt wurden, hätten diese Räume zeitweise geräumt werden müssen. Zwei der Randalierer wurden festgenommen. Es werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website