t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

TikTok-Star Noel Robinson in München: Polizei tanzt mit "Noelgoescrazy"


Video vom Marienplatz
Münchner Tiktoker veräppelt Polizisten – und die lachen darüber

Von t-online, ok

19.04.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 194239115Vergrößern des BildesMarkenzeichen: Afro-Frisur. Noel Robinson 2022 in Berlin (Archivbild). (Quelle: IMAGO/Frederic Kern)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Breites Grinsen, gute Laune: Damit steckt Noel Robinson weltweit Leute an. In München sogar die Streifenpolizisten.

Bei Tiktok hat er über 30 Millionen Follower, auf Instagram und Youtube über fünf Millionen. Mit seinen lustigen Clips ist der Münchner Noel Robinson zum weltweiten Social-Media-Star geworden. Auch Fußball-Superstar Neymar ist mittlerweile Fan des 22-Jährigen.

Das Drehbuch ist stets gleich: Fremden Leuten auf die Schulter tippen oder das Handy wegnehmen und zum Tanzen animieren. Höhepunkt ist die Afro-Frisur, die er unter seiner Kapuze hervorzaubert. Die Reaktion der Leute filmt er dann und stellt sie ins Netz unter dem Hashtag "Noelgoescrazy".

Auch Beamte der Münchner Polizei sind Anfang März Zeugen eines solchen Tanz-"Überfalls" geworden. Zu sehen ist: Der Influencer stürmt auf zwei Beamte in der Fußgängerzone zu, stoppt ab und beginnt zu tanzen. Der Wuschel-Look zaubert den jungen Kollegen ein Lächeln ins Gesicht. Eine Polizistin in Uniform tanzt mit.

Ob diese Szene wie auch die anderen Videos spontan waren oder doch inszeniert, lässt sich nicht ganz klären. In den ersten beiden Jahren sei nie etwas gestellt gewesen, beteuerte er gegenüber der "Bild". Mittlerweile sei dies aber schwierig geworden, weil die Leute ihn schon vorher erkennen würden. "Manchmal frag' ich auch vorher und mach' dann ein Video mit den Fans und die freuen sich dann auch darüber", so Noel Robinson zur "Bild" weiter.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Twitter fragt sich ein Nutzer: "Welche Polizisten waren das?" Und fügt noch hinzu: "Sehr sympathisch auf jeden Fall." Die Münchner Polizei antwortet wenig später: "Das Video wurde am Marienplatz aufgezeichnet. Aufgrund der Örtlichkeit müssten es also Polizeibeamte der Polizei München sein."

Was viele vielleicht nicht wissen: Noel Robinson wohnt noch zu Hause bei seinen Eltern, wie er der "Bild" vor kurzem sagte. Seine Ausbildung als Sportlehrer habe er abgebrochen, seit die Karriere als Influencer so richtig Fahrt aufgenommen hatte. Im Januar 2020 fing alles an. Damals postete Noel Robinson zum ersten Mal bei TikTok-Tanzvideos aus dem Kinderzimmer.

Der Durchbruch gelang, als er in einem Video vor einem Sicherheitsmann auftaucht, seine Frisur präsentiert und tanzt. Das Video erreichte damals 16 Millionen Menschen. So viel schauen mittlerweile auch zu, wenn er sich allein nur die Haare wäscht. Mit seinen Werbepartnern verdient er pro Deal nach eigenen Angaben "vierstellige Summen", wie er vor einigen Monaten dem Fernsehsender "ProSieben" sagte. Von München aus geht es damit weit hinaus: Längst tanzt er für seine Videoaufnahmen auch in anderen Ländern. Demnächst stehe wieder eine weitere Reise an, wie er der "Bild" verriet.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • bild.de: "Was 30 Millionen Fans von ihm nicht wissen" vom 18.4.2023
  • "TikTok-Star Noel Robinson: Wie er durch seine Haare berühmt wurde" in der Sendung Taff des Fernsehsenders ProSieben vom 15.9.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website