t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

Nationalspieler bei Top-Team | Spielt ein Deutscher bald um den NBA-Titel mit?


Nationalspieler bei Top-Team
Spielt ein Deutscher bald um den NBA-Titel mit?

t-online, DED

Aktualisiert am 12.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Daniel Theis mit Sängerin Lena Meyer-Landrut im Vorfeld des NBA London Game in der englischen Hauptstadt.Vergrößern des BildesDaniel Theis mit Sängerin Lena Meyer-Landrut im Vorfeld des NBA London Game in der englischen Hauptstadt. (Quelle: Nady El-Tounsy/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Daniel Theis spielt aktuell beim zweitbesten Team der NBA. Im Interview spricht der Nationalspieler über die Saison mit den Boston Celtics, das Leben in den USA – und die Chancen auf die Meisterschaft.

Daniel Theis sieht gute Chancen für seine Boston Celtics, um den NBA-Titel mitzuspielen – auch wenn der 25-Jährige die Erwartungen noch dämpfen möchte.

"Unser Ziel ist es erst einmal, Platz eins oder zwei im Osten zu halten, um für die Playoffs eine gute Ausgangsposition zu haben," sagte Theis im Interview im Vorfeld des NBA London Game gegen die Philadelphia 76ers. Der NBA-Rekordmeister (17 Titel) steht aktuell mit 33 Siegen und nur zehn Niederlagen an der Spitze der Eastern Conference, ist nach Meister Golden State Warriors das zweitbeste Team der Liga.

Theis betonte aber: "Für mich persönlich wäre es natürlich schön, nach dem Meistertitel mit Bamberg hier gleich daran anzuknüpfen." Der 2,06-Meter-Mann war vor der Saison vom deutschen Serienmeister nach Boston gewechselt, ist dort wichtiger Ergänzungsspieler in der Mannschaft von Trainer Brad Stevens. In durchschnittlich 13,2 Minuten pro Spiel kommt Theis auf 4,7 Punkte und 4,2 Rebounds.

"Die zweite Saisonhälfte wird uns guttun"

Zum bisherigen Saisonverlauf zieht Theis folgerichtig ein positives Fazit: "Ich denke, wir können sehr zufrieden sein mit unserer Bilanz. Auch, weil wir so viele Spiele hatten mit nur wenigen Tagen Pause dazwischen."

Gleich im ersten Saisonspiel verletzte sich Neuzugang Gordon Hayward schwer, zog sich eine Fraktur des Schienbeins zu, wird noch lange fehlen. Dazu waren auch weitere Spieler vereinzelt angeschlagen. "Bis Weihnachten hatten wir nur einmal zwei Tage zwischen den Spielen frei. Zwischendurch sind auch immer wieder mal ein, zwei Leute ausgefallen. Daran sieht man, wie gut unser Team ist, dass wir das auffangen konnten." Und: "Die zweite Saisonhälfte, in der der Spielplan etwas ausgedehnter ist, wird uns guttun."

Quellen:
- NBA
- eigene Recherche

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website