t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Mats Hummels' Zukunft nach langer Ungewissheit klar


Vertrag beim BVB läuft aus
Nach langer Ungewissheit: Hummels' Zukunft klar

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 24.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Mats Hummels: Der Verteidiger bleibt dem BVB erhalten.Vergrößern des BildesMats Hummels: Der Verteidiger bleibt dem BVB erhalten. (Quelle: IMAGO/Dennis Ewert/RHR-FOTO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mats Hummels' Vertrag beim BVB war nur noch bis zum Sommer gültig. Nun hat der Verteidiger ein neues Arbeitspapier unterschrieben.

Mats Hummels bleibt bei Borussia Dortmund. Das verkündete der Verein am Mittwoch. Hummels' Vertrag war nur bis zum Sommer gültig, nun unterschrieb er eine Verlängerung um ein Jahr.

Der 34 Jahre alte Innenverteidiger ist beim BVB noch immer eine feste Größe, bestach sowohl in der ersten Saisonhälfte als auch im Schlussspurt mit starken Leistungen. "Es ist sehr gut, dass Mats mit seiner Erfahrung und mit seiner Führungsstärke unserer insgesamt jungen Mannschaft auch noch in der kommenden Saison zur Verfügung steht", erklärte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

Weil Marco Reus zuletzt oft auf der Bank saß, führte Vizekapitän Hummels das Team oft mit der Binde auf den Platz. "Er ist ein sehr, sehr wichtiger Spieler für diese Mannschaft, weil er ihr von der Hierarchie, von der Führung, sehr viel gibt", lobt Kehl den Weltmeister von 2014.

Der Fokus liegt auf Mainz

Hummels selbst zögerte lange, soll Medienberichten zufolge auch einen Wechsel ins Ausland oder ein Karriereende in Erwägung gezogen haben. "Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Es war ein langer Abwägungsprozess. Jetzt, am Ende der Saison, kann ich sagen: Ich habe noch richtig Bock auf ein weiteres Jahr."

Gleichzeitig richtete er den Blick klar auf die nächste Partie: "Der Fokus liegt ab jetzt sofort wieder auf dem Spiel am Samstag gegen Mainz. Es stehen uns noch 90 intensive Minuten bevor. Danach hoffen wir, gemeinsam etwas Großes feiern zu können."

Am kommenden Samstag trifft Borussia Dortmund um 15:30 Uhr auf Mainz 05 und kämpft um die Deutsche Meisterschaft. Mit einem Sieg hätte der BVB den Titel sicher.

Verwendete Quellen
  • bvb.de: "Hummels hängt noch ein Jahr dran"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website