t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Holger Badstuber: "Es hätte viel schlimmer kommen können"


FC Bayern München
Badstuber: "Ich werde zurückkommen"

Von t-online
Aktualisiert am 03.12.2012Lesedauer: 1 Min.
Holger Badstuber (vorne) krümmt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen.Vergrößern des BildesHolger Badstuber (vorne) krümmt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nur zwei Tage nach seinem Kreuzbandriss im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) gibt sich Holger Badstuber bereits wieder kämpferisch. "Eines weiß ich ganz sicher: Ich werde zurückkommen", sagte der Innenverteidiger des FC Bayern München der "tz".

"Hatte noch Glück im Unglück"

Badstuber richtet den Blick also trotz seiner schweren Verletzung nach vorne - und versucht sogar noch, etwas positives zu sehen. "Es ist nur das vordere Kreuzband gerissen. Die Innen- und Außenbänder sind zum Glück nicht beschädigt, Knorpel und Meniskus auch nicht", sagte der 23-Jährige. "Es hätte viel schlimmer kommen können. Deswegen bin ich ganz froh, im Grunde hatte ich noch Glück im Unglück."

Gerade erst zurückgekehrt

Trotzdem ist es bitter für Badstuber. Der Nationalspieler hatte erst kürzlich wegen eines Muskelfaserrisses mehrere Wochen gefehlt und am 20. November in der Champions League beim FC Valencia sein Comeback gefeiert. "Er hatte langsam wieder Tritt gefasst", sagte Trainer Jupp Heynckes. Badstuber selbst war nach dem Kreuzbandriss zunächst völlig bedient: "Meine Nacht war schlimm, im Grunde habe ich kein Auge zugetan. Und dann gerät man natürlich ins Grübeln. Es ist ja meine erste größere Verletzung."

Kein Winter-Transfer

Badstuber wird nun schon am Montag operiert, teilte der FC Bayern mit. Die Ausfallzeit für den Defensivspieler wird mit mindestens fünf Monaten veranschlagt. Der Rekordmeister will indes nicht mit einem Transfer im Winter reagieren. Man habe mit Dante, Boateng und Daniel van Buyten drei Innenverteidiger, und auch der Spanier Javi Martínez könne im Abwehrzentrum spielen, sagte Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge: "Wir sind gut aufgestellt."

Tabelle - Spieltag 15

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website