Erfolgreiches Jahr 2013 Jeder Bayern-Star kassiert angeblich 850.000 Euro Erfolgsprämie für 2013

Zuzüglich zu ihrem Grundgehalt haben die Stars des FC Bayern um Franck Ribéry und Arjen Robben in diesem Jahr noch ein stattliches Sümmchen an Prämien kassiert. Rund 850.000 Euro sollen die Spieler zusätzlich erhalten haben, die am Gewinn des Triples und des Supercups beteiligt waren. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.
Und der Betrag könnte sich sogar noch erhöhen. Schließlich nehmen die Münchner im Dezember noch an der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft in Marokko teil und könnten somit den fünften Erfolg innerhalb dieses Kalenderjahres einfahren. Auch in diesem Fall dürfte sich die Klub-Führung nicht lumpen lassen.
Geldsegen bereits im Halbfinale
Die 850.000 Euro Prämie pro Spieler setzen sich wie folgt zusammen: Allein der Halbfinalerfolg gegen den FC Barcelona in der Champions League soll dem Klub 200.000 Euro pro Akteur wert gewesen sein. Die gleiche Summe gab es noch einmal für den Finalsieg gegen Borussia Dortmund.
Auch der Gewinn der Deutschen Meisterschaft brachte 200.000 Euro Extra-Einnahme pro Spieler. Für den Gewinn des DFB-Pokals gegen den VfB Stuttgart gab es immerhin noch 150.000 Euro.
50.000 Euro für den Supercup
Jeweils 50.000 Euro schüttete der FC Bayern pro Spieler für den Sieg im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund aus. Ebenso wie für den Triumph im UEFA-Supercup gegen den FC Chelsea.
Wie die Prämienausschüttung im Detail erfolgt, ist allerdings nicht bekannt. Ob es einen Verteilerschlüssel nach Einsatzzeiten oder Kadernominierungen gibt, ist ebenso unbekannt wie der Betrag, den ein Spieler für den Gewinn der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft am Jahresende erhält. Allerdings dürften die meisten Spieler, auch wenn sie bei der einen oder anderen Partie nicht dabei waren, die volle Summe erhalten haben.