t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Augsburg-Keeper Marwin Hitz entschuldigt sich bei Arjen Robben


"Das war so nicht gewollt"
Augsburg-Keeper entschuldigt sich bei Robben

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 06.12.2013Lesedauer: 2 Min.
Marwin Hitz (li.) bereut sein Einsteigen gegen Arjen Robben.Vergrößern des BildesMarwin Hitz (li.) bereut sein Einsteigen gegen Arjen Robben. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Arjen Robben ist das Fußball-Jahr 2013 beendet. Der Bayern-Star hat sich im Pokalspiel beim FC Augsburg (2:0 für den FCB) verletzt und fällt rund sechs Wochen aus. Der "Übeltäter" hat sich nun entschuldigt. "Ich komme viel zu spät und treffe ihn voll. Das tut mir leid", sagte FCA-Keeper Marwin Hitz zu seiner rüden Attacke gegen den Niederländer.

Mit voller Wucht hatte Hitz Robben am Knie erwischt. Der Flügelflitzer hatte bei der Kollision mit dem Torwart eine klaffenden Wunde am rechten Knie erlitten und war im Anschluss auf einer Trage in die Kabine gebracht worden.

"Das sieht böse aus"

Nach Ansicht der Bilder bereute Hitz seine Aktion. "Das sieht böse aus, das war so nicht gewollt", sagte der 26-Jährige, der für sein Einsteigen die Gelbe Karte sah. Schiedsrichter Felix Zwayer hatte die Partie zuvor mit einem Abseitspfiff unterbrochen, den Robben und Hitz nicht gehört hatten. "Ich wusste nicht genau, ob es Abseits war. Also rannte ich auch raus", verteidigte sich Hitz.

Zoff zwischen Sammer und Weinzierl

Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer beklagte nach dem Münchner Sieg "strategische Härte" der technisch schwächeren Gastgeber, was Augsburgs Coach Markus Weinzierl auf die Palme brachte. "Ich wehre mich gegen Behauptungen, dass das Programm gewesen wäre, dass wir zu aggressiv rangegangen wären", sagte Weinzierl.

Zudem habe Hitz den Bayern-Profi "in keinster Weise" verletzen wollen. "Die Aktion tut uns und Marwin Hitz leid."

Robben, der zuletzt in absoluter Topform war, wird nun die Klub-WM in Marokko, die am 11. Dezember beginnt, und den Start der Vorbereitung sicher verpassen. Ob der Rechtsaußen zum Rückrunden-Auftakt am 25. Januar wieder fit sein wird, ist ebenfalls noch unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website