Nach Suspendierung Aubameyang mit nächstem Kurztrip nach Mailand

Pierre-Emerick Aubameyang hat es wieder getan - diesmal aber mit Erlaubnis: Der Torjäger von Borussia Dortmund flog einen Tag nach seinem Viererpack beim 5:2-Erfolg beim Hamburger SV mit seinem Bruder Willy zu dessen Familie nach Mailand.
Laut "Bild"-Zeitung war der Ausflug diesmal aber genehmigt.
In der vergangenen Woche war Aubameyang nach einem verbotenen Mailand-Trip von Trainer Thomas Tuchel für das Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon (1:0) suspendiert worden. Die BVB-Verantwortlichen sprachen ausschließlich von "internen Gründen" - bestätigten aber den Anlass für das Streichen aus dem Kader.
Thomas Tuchel hatte sich kurzfristig für eine Suspendierung entschieden: "Es war so, dass ich keine andere Wahl hatte", sagte der Dortmund-Trainer. Aubameyang räumte danach ein: "Ich habe einen Fehler gemacht".
Nur eine Nacht in Mailand
Beim Bundesligaspiel gegen das gebeutelte Tabellenschlusslicht HSV war "Auba" dann wieder mit von der Partie - und machte seinen Fehler durch vier Tore wieder gut.
In Mailand blieb Aubameyang diesmal allerdings nur eine Nacht. Dann reiste der Gabuner weiter in seine Heimat, wo am Samstag das WM-Qualifikationsspiel in Mali ansteht.