t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Flüchtet Douglas Costa von Bayern zu Tottenham?


Nach dem Champions-League-Aus
Flüchtet Douglas Costa in die Premier League?

Von Pierre Schober

20.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Douglas Costa wurde in den Spielen gegen Real Madrid nur eingewechselt.Vergrößern des Bildes
Douglas Costa wurde in den Spielen gegen Real Madrid nur eingewechselt. (Quelle: imago-images-bilder)

Bereits im März hatte sich Douglas Costa über sein Reservistendasein beim FC Bayern beschwert. Englische Medien berichten nun über ein Interesse der Tottenham Hotspur an dem Brasilianer.

Beim Viertelfinal-Aus in der Champions League gegen Real Madrid spielte Douglas Costa nur eine Nebenrolle, konnte als Joker keine Akzente setzen. 2015/16 kam er von Schachtjor Donezk zum FC Bayern und legte damals einen Turbostart in der Bundesliga hin. In den ersten sieben Spielen legte er allein zehn Tore auf. Doch besonders in der Champions League tauchte er immer wieder ab. In dieser Saison steht er oft im Schatten von Routinier Franck Ribéry.

Bayern-Umbruch in der neuen Saison

Im März sagte er in einem "The Sun"-Interview: "Ich bin nicht immer so glücklich hier." Da passt es eigentlich ganz gut, dass laut "Daily Mail" Tottenham bereit wäre, eine Ablöse von 30 bis 36 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Der Highspeed-Fußball der Spurs könnte dem pfeilschnellen Außenstürmer entgegen kommen.

Beim FC Bayern könnte nach dem Aus in der Champions League ein Umbruch eingeleitet werden. Die Hoffenheimer Niklas Süle und Sebastian Rudy stehen als Neuzugänge fest. Kingsley Coman soll gehalten werden. Philipp Lahm und Xabi Alonso beenden ihre Karrieren, sollen intern durch Renato Sanches und Joshua Kimmich ersetzt werden. Vielleicht entsteht durch einen Wechsel des unzufriedenen Costa eine neue Planstelle.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website