t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Das Restprogramm der Abstiegskandidaten in der Bundesliga


Überlebenskampf
Das Restprogramm der Abstiegskandidaten

Von t-online, sid, dpa
23.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Lewis Holtby feiert seinen Treffer zum 1:0-Sieg gegen Freiburg. Anschließend schickte er eine Kampfansage an die Konkurrenz.Vergrößern des BildesLewis Holtby feiert seinen Treffer zum 1:0-Sieg gegen Freiburg. Anschließend schickte er eine Kampfansage an die Konkurrenz. (Quelle: Axel Heimken/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Abstiegskampf in der Bundesliga spitzt sich zu: Köln ist fast weg, der HSV wehrt sich noch. Welche Rolle spielt das Restprogramm?

Der Emotions-Leader des Hamburger SV schickte im Überlebenskampf der Bundesliga eine deutliche Ansage an die Konkurrenz. "Ich möchte nicht in der Haut der anderen stecken", sagte Lewis Holtby nach seinem Siegtor beim 1:0 gegen SC Freiburg. "Psychologisch gesehen wäre ich jetzt nicht gerne der Gejagte, sondern ich bin lieber der Jäger."

Noch immer hat der Tabellen-17. fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsrang. Aber zumindest psychologisch hat sich spätestens an diesem Wochenende etwas zugunsten der Hamburger verschoben: Der HSV ist im Aufwind. Zumal er ein nicht unmöglich zu bewältigendes Restprogramm hat. Hier die Übersicht der Abstiegskandidaten.

WERDER BREMEN (12. Tabellenplatz, 34:38 Tore, 37 Punkte)

(A) FSV Mainz 05

HANNOVER 96 (13. Tabellenplatz, 38:47 Tore, 36 Punkte)

(A) 1899 Hoffenheim

(A) Bayer Leverkusen

VFL WOLFSBURG (14. Tabellenplatz, 30:40 Tore, 30 Punkte)

(H) Hamburger SV

FSV MAINZ 05 (15. Tabellenplatz, 32:49 Tore, 30 Punkte)

(H) RB Leipzig

(A) Borussia Dortmund

SC FREIBURG (16. Tabellenplatz, 26:51 Tore, 30 Punkte)

(H) 1. FC Köln

HAMBURGER SV (17. Tabellenplatz, 24:48 Tore, 25 Punkte)

(H) Borussia Mönchengladbach

1. FC KÖLN (18. Tabellenplatz, 31:60 Tore, 22 Punkte)

(A) SC Freiburg

(H) Bayern München

(A) VfL Wolfsburg

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa, sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website