t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Weltmeister Lucas Hernandez soll zum Rekordmeister kommen


Medienbericht: Weltmeister wechselt zu den Bayern

t-online, truf

Aktualisiert am 26.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Bereits im Winter gab es Gerüchte über einen Wechsel von Lucas Hernandez zu den Bayern.Vergrößern des BildesBereits im Winter gab es Gerüchte über einen Wechsel von Lucas Hernandez zu den Bayern. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München nimmt richtig viel Geld in die Hand und hat den Transfer von Lucas Hernandez eingetütet, behauptet ein französisches Sportmedium.

Wie das französische Sportmedium "France Football" berichtet, ist der Wechsel von Lucas Hernandez von Atlético Madrid zum FC Bayern München in trockenen Tüchern.

Der französische Weltmeister soll im Sommer zum deutschen Rekordmeister wechseln und eine Ablösesumme von 85 Millionen Euro kosten.

Hoeneß mit deutlichen Anspielungen

Das gesamte Transfervolumen soll sich auf 160 Millionen Euro belaufen. Der Defensivspieler, der in der Innenverteidigung aber auch als Linksverteidiger eingesetzt werden kann, soll sich bis 2025 an die Münchner gebunden haben und demnach rund 12,5 Millionen Euro pro Saison verdienen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Ende Februar äußerte sich Bayern-Boss Uli Hoeneß im "Sport-1-Doppelpass" vielsagend über Hernandez. "Wir werden sicher noch etwas in der Innenverteidigung machen." Auf den Namen Hernandez angesprochen sagte Hoeneß: "Es ist möglich, dass er zu uns kommt... Er ist auch ein sehr guter Linksverteidiger". Und auch eine Ablösesumme von über 80 Millionen Euro scheint den Präsidenten des FCB nicht abzuschrecken. "Wenn ein Spieler gut ist, sind wir bereit das zu bezahlen". Ob Hernandez gut sei? "Er ist Weltmeister".


Noch ist der teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte nicht offiziell bestätigt. Er wird aber immer wahrscheinlicher.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website