t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Nationalspieler Nico Schulz wechselt zu Borussia Dortmund


Mehr zur Bundesliga

BVB bestätigt
Dortmund schnappt sich Nationalspieler Schulz

Von sid
Aktualisiert am 21.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Nico Schulz im DFB-Dress: Der Linksverteidiger wechselt von Hoffenheim zum BVB.Vergrößern des BildesNico Schulz im DFB-Dress: Der Linksverteidiger wechselt von Hoffenheim zum BVB. (Quelle: VI Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund hat den ersten großen Transfer für die kommende Saison perfekt gemacht. Nationalspieler Nico Schulz wechselt von Hoffenheim zum BVB – und erhält einen langfristigen Vertrag.

Nationalspieler Nico Schulz wechselt zur nächsten Saison von der TSG Hoffenheim zu Borussia Dortmund. Das bestätigte der BVB beim Kurznachrichtendienst Twitter. Der 26-jährige Linksverteidiger erhält beim Bundesliga-Vizemeister einen Fünf-Jahres-Vertrag.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zorc: "Werden von seiner Physis profitieren"

"Nico Schulz ist ein Abwehrspieler, der in den vergangenen Jahren noch einmal einen deutlichen Leistungssprung gemacht hat. Genau wie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft werden wir von seiner Physis, seinem Tempo und seiner extremen Dynamik sehr profitieren. Ein Spieler wie er mit seinem Kampfgeist und seiner Erfolgsgier tut jeder Mannschaft gut", wird Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc auf der BVB-Webseite zitiert.

Die "Bild"-Zeitung hatte den Transfer in der vergangenen Woche bereits als perfekt vermeldet. Die Dortmunder nutzen demnach eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro, die im Vertrag des Nationalspielers mit Laufzeit bis 2021 verankert war.

Schulz wollte zu einem "Topklub"

"Ich würde gerne einmal zu einem Topklub gehen. Das wissen die Verantwortlichen hier, das ist kein Geheimnis", hatte Schulz Anfang des Monats dem "Kicker" gesagt.

In der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte sich Schulz zuletzt mit überzeugenden Vorstellungen einen Stammplatz erkämpft. "Es gibt einige Topklubs, Dortmund zählt auf jeden Fall dazu", hatte Schulz im "Kicker" ergänzt.

Verwendete Quellen
  • Twitter-Account von Borussia Dortmund
  • "Bild": BVB holt Jogi-Star (kostenpflichtig)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website